WOHNHAUS F

Wohnen und genießen mit Ausblick soweit das Auge reicht … die Weitsicht von draußen erstreckt sich auch im Inneren des Gebäudes und wurde von uns mit Großzügigkeit sowie mit unserem eigenständigen Interieur-Design bespielt.

Den „Lebensraum“ (Küche-Essbereich mit Galerie und leicht verdeckter Wohnzone) erreicht man im ersten Stock des Hauses, welcher mit einer Nischenbibliothek samt Leiter ausgestattet wurde, angrenzend zum Auszugstisch in Nuss mit darüber hängenden Foscarini Pendelleuchten.

Der monoton gefertigte Küchenblock mit kompakt aufliegender Barplatte lädt zum Drink und Small Talk. Versteckt integriert sich der Holzkohleofen im Hochschrank-Verbau und gibt den Bauherren bei Notwendigkeit ein gutes Gefühl autark zu sein.

Links und rechts von der dritten und letzten linearen Wandgestaltung gelangt man durch Schiebetüren in die Vorrats- bzw. Abstellkammer.

Im Wein-Degustier-Bereich spricht der Hausherr über seine besondere Affinität. Diese kleine Räumlichkeit wurde dementsprechend mit Materialien und Oberflächen entworfen und daraufhin umgesetzt.

Genügend Platz für exquisite Weine aus der Schweiz, Frankreich und Österreich findet man im Regal.

Der Temperier-Schrank von Liebherr liefert somit den exakten Temperaturgenuss für die edlen Tropfen.

Des weiteren wurde auch der Vorraum-Garderobenbereich mit Rimadesio Zenith/Self Up und mit eigens gefertigten rahmenlosen Glastürenschränken sowie einer Sitzbank nähe dem Haupteingang komplettiert.

Das Obergeschoß bietet die Ankleide mit Schrankraumzimmer, ebenso auf Maß. In derselben Etage zur Galerie durften wir das offen gehaltene Homeoffice mit Ordner- und Aktenschränken inkl. einem Flat-Arbeitstisch einrichten.

Showroom

Kontakt

FREIRAUM-INTERIORS
Kleinsattelstraße 2b | A-9500 VILLACH

T +43 4242 399 80

E office@freiraum-interiors.at

www.facebook.com/freirauminteriors