Helmut Lagger – FREIRAUM interiors

 

Persönliche Beratung von namhaften Marken-Möbeln und Inneneinrichtung, die über gewöhnliche Einrichtungsberatung hinaus geht. Atmosphäre schaffen, „innere Werte“ wahrnehmen und sich Tag für Tag fallen lassen können. Wir von FREIRAUM – Helmut und Karin Lagger – verbinden Kundenwünsche mit kreativen Ideen und technischem Know-How.

Helmut Lagger

Innenarchitektur| Design | Inhaber

+43 664 535 88 63


lagger@freiraum-interiors.at

Karin Lagger

Controlling | Office

+43 664 425 38 33


karin.lagger@freiraum-interiors.at

Career steps

Im Jahr 1992 begann ich das Rüstzeug für das Handwerk sowie die Gestaltung von Interieur von Grund auf zu erlernen. Anlass dazu waren einerseits meine Liebe für Details, andererseits die Affinität zu schlichter einfacher Formensprache.

Im Jahr 2001 besuchte ich die Privatschule (interior design school) in Kuchl bei Salzburg. Hier erlernte ich profundes Fachwissen, Planungs- und Beratungskompetenz sowie kaufmännisches Know-How. Von 2003 bis 2012 durchlief ich verschiedene Karriere-Stationen. Ich machte Erfahrungen im Bereich der Raumgestaltung und auch die Planung von Küchen und Wohnräumen zählten unter anderem zu meinen Aufgaben.

2012 gründete ich eine OG (Offene Gesellschaft) in Villach. Unser Portfolio umfasste bis zum Jahr 2018 den Bereich „Küchen-Wohnraum-Architektur“  inklusive eigenem Schauraum.

2018 fasste ich den Entschluss meiner Karriere einen grundlegend neuen Stil zum Ausdruck zu bringen. Infolge dessen entstand die Marke FREIRAUM interiors. Sie ist Zeichen eines komplett persönlichen Relaunches.  Unser Business in Villach definiert sich in minimalistisch grazilem Interieur-Design.  Der eigenständig designte und entwickelte Showroom überzeugt mit gekonntem Materialfinish sowie mit ehrlichen, authentischen und nachhaltig-ausgewählten Produkten.

Showroom

Pasta al dente

Cooking & Talk 1.0

Partner

 

Mit unseren Partnern und Herstellerfirmen im Mittel- und Premiumsegment setzen wir von FREIRAUM interiors vor allem auf Stilsicherheit und Qualitätsprodukte.

Deutsch