Dorfschönheit

Inmitten einer netten kleinen Gemeinde befindet sich das Anwesen von Grund erneuerter Schönheit und Anmutung. Die Originalität vom Haupthaus, dem Nebengebäude sowie die im Areal befindende Kapelle wurden seitens der Hausherren großgeschrieben. Die Zeit schreibt hier einige hundert Jahre in die Vergangenheit.

Der Wunsch „Zurück zum Ursprung“ wie damals die Leute in diesem Gebäude lebten, ist eine sehr persönliche Einstellung der Inhaber, welche zumindest die Architektur anbelangt.

Im Inneren wurde jedoch die Atmosphäre bewusst mit modern schlichtem Interieur gekonnt mit der Räumlichkeit in Szene gesetzt.

Die Küche mit bestehendem Holzkaminofen zum Backen und Kochen definiert graziles dunkles Möbelinterieur, welches speziell auf Fertigung geplant und designt wurde. Platz nehmen am Tisch mit „Vergelt ‘s Gott“ kann man in der Gaststube nebenan, in der sich auch eine dazu passende Kredenz befindet.

Ein besonderes Anliegen galt auch dem Ankleide- und Wirtschaftsraum im Obergeschoß, welches von uns mit Entwürfen und Detailplänen präsentiert und in weiterer Folge durchgeführt wurde. Die massiven vertikalen Lamellen über Eck trennen die Ästhetik im vorderen Raum vom Wirtschaftsbereich dahinter und lassen dadurch auch das Tageslicht durchscheinen. Staumöglichkeit mit raffinierten Beleuchtungen, Rauchglas-Drehtüren über die gesamte Raumhöhe sowie der Mittelblock mit Funktion ist der Anspruch für diesen Ort.

Das puristische Möbeldesign zieht sich auch bei der schwarzen Alambra-Kommode und beim linearen TV-Board Self-Bold von Rimadesio weiter und besticht mit seiner Klarheit in der Umgebung!

Genügend Stellfläche für Schuhe und Kleider für den täglichen Bedarf enthält das auf Maß konstruierte Möbeldesign mit dunklen Oberflächen im Garderobenbereich.

FREIRAUM interiors setzt konsequent auf größtmögliche Individualität, nicht auf Massenfertigung!

„Daran lassen wir uns messen!“

Showroom

Kontakt

FREIRAUM-INTERIORS
Kleinsattelstraße 2b | A-9500 VILLACH

T +43 4242 399 80

E office@freiraum-interiors.at

www.facebook.com/freirauminteriors